Smartphone Ladestation mit Lautsprechern

Perch ist ein Quirky-Projekt, das eine Ladestation für mobile Gadgets mit einem Bluetooth-Lautsprecher kreuzt und diese Kombination in ein ansprechendes Design verpackt.

In der zweiteiligen Ladestation mit Lautsprecher verbirgt sich eine Menge Technik hinter schlichtem Design. So dient z.B. die Basis-Station als Wecker sowie Ladestation mit Ablage für ein Smartphone.

Außerdem wird hier der mobile Lautsprecher magnetisch angedockt und verwandelt Perch in ein minimalistisches Soundsystem für den Nachttisch, während er zeitgleich den iPhone, Android oder Blackberry auflädt.

Die weiße Kunststoffhalterung wird durch einen Rand aus schwarzem Gummi veredelt, der Boden der Station besteht aus Metall.

Der Lautsprecher lässt sich durch die Magnethalterung einfach und ohne Kabelgewirr abnehmen. Durch ein integriertes Mikrofon eignet er sich auch für Telefonkonferenzen oder als Lautsprecher-Mikro-Kombination für eine Videofonie-Sitzung. Außer schönen Bildern gibt es allerdings noch nichts zu sehen. Wer sich als erstes die technischen Daten von Gadgets ansieht, wird hier entäuscht. Das Projekt befindet sich scheinbar noch in einer ziemlich frühen Phase.

Perch soll 179,99 US-Dollar kosten, also rund 137 Euro. Das ist eine ganze Menge, und von den erforderlichen 1600 Vorbestellern haben sich auch erst 13 gefunden. Fehlen also noch gut 99 %. Auf der Quirky-Produktseite gibt es für alle Interessierte mehr Informationen über die Ladestation mit Bluetooth-Lautsprecher.

Quelle: neuerdings.com

Kommentare

Noch keine Kommentare

Weitere Artikel zum Thema Technik

Wer ist online

Aktuell sind 321 Besucher online. Wenn Du wissen willst wer dabei ist, musst du dich einloggen.

Login

Wenn Du bereits registriert bist, kannst du Dich hier einloggen.

Username:

Passwort:


Password vergessen?

Wusstest du, dass es viele Funktionen gibt, die du als Mitglied verwenden kannst?
Jetzt registrieren!