Artist » Jackie Elles

Bild: Jackie Elles
Deutschland, Ilmenau
Rating:

Biografie von Jackie Elles

Im Alter von 10 Jahren entdeckte die kleine Jacqueline (auf ostdeutsch: Schackelinö) ihre Vorliebe für laute Musik, Takt, Drums und Remmidemmi (letzteres vermutlich schon eher). Etwas fehlgeleitet (doch trotzdem glücklich dabei) landete sie im Fanfarenzug Ilmenau, wo sie sich in den folgenden 8 Jahren neben verschiedenen Instrumenten auch recht intensiv mit Notenlehre befasste. Nachdem sie 2001 nach Mönchengladbach zog und nun ein neues Musikopfer suchte, wandte sie sich dem Saxophon-Spielen zu, allerdings nur ein kurzer Spaß, da die Nachbarschaft verhältnismäßig wenig Anerkennung zeigte! Angeregt durch die Platten ihres Freundes, entschloss sie sich, selbst elektronische Musik zu produzieren. Da Geduld jedoch nicht gerade eine ihrer Stärken und produzieren leichter gesagt als getan war, begann sie nach und nach sich einen eigenen Plattenbestand anzueignen und konnte nur wenige Monate später, im Oktober2006 ihr Debüt auf der ClubWorkOrange in MG geben. Seither rockt, hüpft und grinst sie sich hinter den Tellern auch über die heimischen Clubgrenzen hinaus und kriegt einfach nicht genug davon die Tanzwütigen mit eher maxi- als minimalen Sounds zum ausrasten zu bringen. Im Vordergrund stehen progressive, treibende Beats, heiße Melodien, gern auch mal schräg und/oder verspielt. Hauptsache es rockt und weckt die Hüpfeburg und Grinsekatze!!!

Gespielt wird grundsätzlich mit Vinyl - nicht immer perfekt, aber echt!

Jackie@Soundcloud
http://soundcloud.com/jackie-elles
Events15
Wer ist online

Aktuell sind 423 Besucher online. Wenn Du wissen willst wer dabei ist, musst du dich einloggen.

Login

Wenn Du bereits registriert bist, kannst du Dich hier einloggen.

Username:

Passwort:


Password vergessen?

Wusstest du, dass es viele Funktionen gibt, die du als Mitglied verwenden kannst?
Jetzt registrieren!